Standorte  Urologie Lübeck  Ratzeburg DRK-Krankenhaus  Privatpraxis Lübeck

Wir bilden uns für Sie fort!

26.10.2018

Der 70. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie fand vom 26. bis 29.09.2018 in Dresden statt. Der diesjährige Kongresspräsident Prof. Dr. Paolo Fornara, mit dem, vor seinem Weggang nach Halle, nahezu alle Ärzte des UZL an der hiesigen Universitätsklinik zusammengearbeitet haben, hatte ein interessantes Programm zusammengestellt. Wir konnten uns über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Urologie informieren.
Dr. Durek besuchte einen Impfkursus und bietet nun die HPV Impfung (Impfung gegen Virusbedingte Genitalwarzen) auch bei Jungs an. Sitzungen über moderne operative Verfahren sowie über die neusten Erkenntnisse zur Therapie des Prostata-, Nieren- und Harnblasenkrebses wurden besucht. Im Jahr 2019 findet der Kongress in Hamburg statt, sicher wieder mit Beteiligung der Ärzte des UZL.

zurück zur Übersicht

Lesen Sie auch:

Abschiedsgrüße von Dr. Dann

Liebe Patientinnen und Patienten,

jahrzehntelang bin ich zunächst in der Praxis am Pferdemarkt und ab 2011 im Urologischen Zentrum Lübeck als Urologe tätig gewesen. Seit meiner Niederlassung 1994...

Zur Meldung

Das UZL rudert gegen Krebs

Auch in diesem Jahr rudert das UZL gegen Krebs!

Am Samstag, den 16. September ab 10:00 Uhr findet in Lübeck, vor der historischen Kulisse der Lübecker Altstadt, die Benefizregatta „Rudern gegen Kreb...

Zur Meldung

08.02.: Infoveranstaltung "Prostatakrebs - Moderne Medikamente verlängern das Überleben"

Am 08. Februar veranstaltet die Sana Klinik Lübeck von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung zum Thema "Prostatakrebs - Moderne Medikamente verlängern das Überleben".
Referenten sin...

Zur Meldung